Bereits 2012 begann die Planung der Erweiterung der modular angelegten Produktionsstätte der AeroPump GmbH. 2018 – 2020 erfolgte die bauliche Umsetzung entlang des zweigeschossig angelegten Rückgrats mit Erweiterung des Lagers, des mehrgeschossigen Produktionsmoduls 3 (Injection Molding), des automatisierten Kleinteilelagers (AKL) und eines 3-geschossigen Reinraummoduls mit 1.600 m² Montagefläche, zzgl. Sozialräumen, Technik- und Lagerflächen.
Die Haltung des jungen Unternehmens hinsichtlich Qualitätsstandards, Hygiene, Gestaltung der Reinräume (ISO-CLASS 7), Einhaltung von GMP (Good Managing Practice) und technischer Kompetenz spiegelt sich haptisch, wie visuell in der anspruchsvollen Architektur. Glatte, staubfreie Oberflächen, Arbeiten im Tageslicht, ein luftgestütztes ETFE-Kissen über dem zentralen Rückgrat, weiße und aluminiumfarbene Oberflächen in den Hygienebereichen, großflächige hinterleuchtete Bambusmotive zur Entspannung der Augen. All das erzeugt eine einzigartige Arbeitsatmosphäre.
Damit sind die wesentlichen Ausbauschritte erfolgt. Für die zukünftigen, weiteren Entwicklungsschritte können die Produktionsmodule gespiegelt und somit nochmals verdoppelt werden.
AeroPump gilt mit seiner mehrfach zertifizierten und innovativen Produktions- und Arbeitsatmosphäre heute als einer der beliebtesten Arbeitgeber im Rhein-Main-Gebiet (Auszeichnung von Kununu als TOP-COMPANY 2024).